[Talk-de] DGPS/RTKLIB. Zum Aufzeichnen von Strecken brauchbar?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Di Feb 3 09:28:58 UTC 2015

 <tobias <at> antifuse.de> writes:
> Je weiter Station und Messwert erfassung auseinander liegen umso
> schlechter wirds natürlich...

So wird's sein.

Ich befürchte für den Fall, den ich abdecken muss (guter Empfang im Wald)
bringt mir das eh nix. Hier wird es sinnvoller sein auf einen guten
aktuellen Empfänger umzustellen.

Ich habe aktuell u-blox 5. Wie macht sich da der u-blox 7 oder gar 8 im
Vergleich?

Entweder ich hänge das Modul an "openlog" oder ich versuche da ein
Bluetooth-Modem direkt dranzuhängen um die Daten ins Smartphone zu bekommen.

Gruß

Manuel