[Talk-de] Wieder einmal lcn Sammelrelationen

Jo winfixit at gmail.com
Fr Feb 6 09:57:21 UTC 2015

nicht wenn die Wegweiser als Knoten neben die Wege eingetragen werden, und
das ist wie ich Wegweiser eintragen würde. Genau da wo die sich befinden.

Mit Wegweiser für LKW ist das doch anders, da wird nicht angegeben wie man
von einem Wegweiser zu dem nächste gelingt.

Jedenfalls würde ich dieses Netzwerk auch als ein type=network Relation die
type=route Relationen behalten, eintragen. Aber nicht als lcn, sondern als
rcn. Die type=network relation ist da keine Sammelrelation, sondern eine
wichtige Komponent von so eine Konstruktion.
Vor einige Jahre hatte ich diese type=network dann noch zusammengefasst in
type=collection, um die einfach downloaden zu können. Das ist heutzutage
nicht mehr notwendig, dank an Overpass API.

lcn ist eher für 'loops'.

Jo