[Talk-de] Wieder einmal lcn Sammelrelationen

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mi Feb 11 08:20:58 UTC 2015

On Wed, Feb 11, 2015 at 06:38:43AM +0000, Manuel Reimer wrote:

> Freut mich, dass mein Empfinden von jemandem bestätigt wird, der beruflich
> damit zu tun hat.
>
> Nach meinem ersten Versuch, mich nach den Schildern zu richten, habe ich bei
> einer lange geplanten Mehrtages-Radtour nicht nur das erste Tagesziel nicht
> rechtzeitig sondern auch das Gesamtziel garnicht erreicht.
>
> Seitdem nurnoch mit Garmin am Lenker und seitdem auch keine gravierenden
> "Falschfahrten" mehr.

Für mich ist das umso mehr ein Grund mal den Ist-Zustand zu erfassen
inklusive aller Löcher und ungünstigen Wegführungen. Dann hat man nämlich
mal eine Karte in der Hand um nachzuweisen, wie sehr die Pflege dieser
offiziellen Routen zu wünschen übrig lässt.

So oder so, es ist ein ausgeschildertes Netz und als solches hat es eine
Berechtigung erfasst zu werden. Die Qualität des Netzes spielt da keine
Rolle. Es würde ja auch niemandem einfallen, eine Strasse aus OSM zu
löschen, weil sie zu viele Schlaglöcher hat.

Sarah