[Talk-de] Wieder einmal lcn Sammelrelationen

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mi Feb 11 08:43:58 UTC 2015

Sarah Hoffmann <lonvia <at> denofr.de> writes:
> So oder so, es ist ein ausgeschildertes Netz und als solches hat es eine
> Berechtigung erfasst zu werden. Die Qualität des Netzes spielt da keine
> Rolle. Es würde ja auch niemandem einfallen, eine Strasse aus OSM zu
> löschen, weil sie zu viele Schlaglöcher hat.

Dagegen, die Wege als solches zu erfassen, habe ich nie einen Einwand
gehabt. Ich erfasse, wo es nach lokalen Gegebenheiten sinnvoll ist, sogar
eingelaufene "Trampelpfade" in OSM.

Der Unterschied zu Straßen ist aber, dass es hier um Relationen für die mit
Wegweisern beschilderten Wege geht. Für Straßen kommt keiner auf die Idee
solche Relationen anzulegen obwohl es dort eine ähnliche Wegweisung gibt.

Gruß

Manuel