[Talk-de] Update of german Aral petrol stations

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Feb 12 00:19:33 UTC 2015

Am 11.02.2015 um 18:28 schrieb Michael Reichert:
> Ich persönlich denke, dass die ODbL als Lizenz für eine Import nicht
> ausreichend ist. Was passiert, wenn sich die Zweidrittelmehrheit der
> aktiven Mapper nach Artikel 3 der Contributor Terms für eine neue Lizenz
> entscheidet?
Hmmmm....
Aber: unter irgendeinem Account werden die Daten importiert. Und dieser
Account erkennt bei der Anmeldung auch die CTs an => da steht doch IIRC
dring dass sich die Lizenz ändern kann. Somit dürfen IMHO die einmal
importierten Daten enthalten bleiben [oder mache ich einen Denkfehler?].

Damit sind "neue" Daten nach einem _potentiellen_ Lizenzwechsel von OSM
nicht mehr importierbar, die einmal eingebrachten Daten sollten aber
erhalten bleiben dürfen. => IMHO kein Problem dass die Daten unter ODBL
stehen (zumindest im Moment).

Grüße,
Michael.   (kein Jurist!)