[Talk-de] heise berichtet ueber osm.org-Routing integration

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Do Feb 19 16:07:56 UTC 2015

On Thu, 19 Feb 2015, Florian Lohoff wrote:

> Anliegerverbote sind ein extrem schwieriges Thema zu dem auch noch
> anderes gehört wie z.b. Tracks. Am Ende werden alle "verbote" zu einem
> access=destination. Selbst wenn auf einer Straße ein access=no oder
> das nur ein "Fußweg" ist muss der router das dingen benutzen wenn
> das Ziel an diesem Weg liegt. Deshalb macht OSRM auch murks wenn
> ich nach Hause möchte. Ich liege an einem Waldweg - nicht asphaltiert,
> forstwirtschaftlicher Verkehr frei - typ track/grade4. Ja - den muss man
> befahren um zu mir zu kommen.

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich wohne aehnlich 'privilegiert'
(Sackgasse, Schotterweg, Privatweg).
Bis vor ein paar Jahren haben kommerzielle Navis das ueberhaupt nicht
gefunden, OSM schon. Inzwischen sagen sie 'die Route beinhaltet
nicht-befestigte Teile' oder so...
Wenn es keine alternative Zufahrt gibt, muss man da halt durch.

A.