[Talk-de] F: Kreuzungsfreiheit bei trunk

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jan 13 09:08:51 UTC 2015

Am 12. Januar 2015 um 22:59 schrieb Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:

> olgendes Bild als Beispiel:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:B14unterVerkehr.jpg
> Das ist doch wohl ein trunk, oder?

sieht sehr danach aus, allerdings kann man die entscheidenden Stellen nicht
sehen auf dem Bild (nämlich Kreuzungen und Einfahrten/Ausfahrten).

> Und so ein Straße habe ich auch schon in eine Stadt reinlaufen sehen
> (allerdings mit "entsprechend niedrigem Tempolimit") und dann mit einer
> Ampel.

an dem Punkt, wo es in die Stadt reingeht und niveaugleiche Kreuzungen
üblich werden (Ampeln), würde ich von trunk auf primary umstellen. Falls es
wirklich nur eine Ampel ist, kann man ggf. eine Ausnahme machen (wenn es
danach wieder autobahnähnlich weitergeht), normalerweise sind Ampeln aber
klar Ausschlusskriterien für trunks in Deutschland.

Gruß,
Martin