[Talk-de] Wie kann man Änderungen rückgängig machen?

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
So Jan 18 17:47:21 UTC 2015

Hab mich heute mal mit dem Reverter Plugin beschäftigt und einen eigenen Änderungssatz revertiert.

Die aufgeführten Konflikte verstehe ich nur zum Teil. Zu den einzelnen Positionen werden die Koordinaten gelistet, aber wenig weitere Infos. Bei vielen weiß ich nicht um welches Objekt es sich handelt oder wo es liegt.

Die Hilfe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter ist gut, gibt über Details wie oben aber leider nicht viel Informationen.

Prinzipiell hat das Revertieren aber erstaunlich gut funktioniert. :-)

Die falschen Änderungen aus meiner Ursprungs-E-Mail wurden bereits von einem anderen Mapper korrigiert, der jetzige Stand sieht ziemlich gut aus. Die aktuelle Offline-Karte für OsmAnd enthält aber leider die falschen Daten mit der invertierten Richtung des Einweg-Radwegs. Der angeschriebene Mapper hat sich bis heute nicht gemeldet.

Bernhard

****