[Talk-de] Umfrageplattform

Harald Hartmann osm-talk-de at haraldhartmann.de
Mi Jan 21 09:47:43 UTC 2015

Nachdem ich ein bisschen Zeit hatte, und mich mal wieder ein bisschen
mit PHP beschäftigen, sowie auch einmal die OAuth Authentifizierung
ausprobieren wollte, ist als Prototyp die Umfrageplattform für
OpenStreetMap (http://osm.haraldhartmann.de/umfrage) entstanden.

Der Begriff Umfrageplattform ist mit Absicht gewählt, und für den Moment
ganz klar als Abgrenzung zur einer Abstimmungsplattform zu sehen ...
deren Diskussion im Forum
(http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26031) wohl noch als
"ergebnisoffen" zu bezeichnen ist.

Ich habe in der Umfrageplattform zwei Fragen gestellt, die immer wieder
für Diskussionen sorgen - so zumindest mein Eindruck nach fast einem
Jahr aktiven Dabeiseins. Die Fragen sind auch so gestellt, dass sie
fragen, wie man es aktuell macht, unabhängig von der "Lehrmeinung", Wiki
oder Diskussionen

Je nachdem wie das Feedback (bitte ausschließlich über das
Feedbackformular auf der Seite) ist, würden sich bestimmt Mittel und
Wege finden lassen, den Prototyp auszubauen.