[Talk-de] TagFinder - eine Volltext-Suchmaschine für OSM Tags (Prototyp)

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Mi Jan 21 16:27:43 UTC 2015

Ca. 20h nach dem "starken Wunsch" von Michael K. nach Thumbnails (Mail
vom 20. Januar 2015 um 16:51) geht er schon in Erfüllung (Danke
nochmals an die Tipps von Jochen T. und Michael B.). Die
Suchresultate-Webseite lädt nun auch schneller!

Es ehrt uns, wenn ihr solch hohe Erwartungen an eine Tag-Suchmaschine
habt. Behält aber im Bewusstsein, dass das (noch) kein Produkt mit
24h-Support und dutzenden von bezahlten SW-Entwicklern ist - sondern
ein Prototyp, realisiert von einem Informatik-Studenten auf Basis
meiner Ideen...

Wir sammeln daher zurzeit v.a. euren Feedback und schauen dann mal.
Die Vorschläge und Diskussion von Andreas L. gehen in genau diese
Richtung.

Am Greifbarsten scheint mir das Feature, auch das Icon anzuzeigen von
der osm.org-Startseite/Karte (openstreetmap-carto style). Die
Voraussetzung dazu ist aber wie gesagt ein Config-File für Taginfo's
Projekt-Tab. Hier möchte ich alle ermuntern (v.a. diejenigen, die
programmieren können, aber nicht nur die) ermuntern, sich für ein
solches nützlich zu machen [1].

LG, S.

[1]  https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/961