[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Jul 10 21:59:31 UTC 2015

On Thu, 9 Jul 2015 11:48:04 +0200,
Michael Reichert wrote:

> Es geht bei der Frage um das Verbinden von Landnutzung mit Straßen.
> Wasserflächen-Landnutzung und Landnutzung-Landnutzung sind noch mal
> eigene Fragen, die ich nicht in die Fragestellung aufnehmen möchte, um
> die Antwortmöglichkeiten übersichtlich zu halten und um eine größere
> Beteiligung zu erhalten.

Ich fände sinnvoll, die Frage etwas allgemeiner nach der Verbindung von
Flächenobjekten mit Wegobjekten. Alternativ könnte der Hauptaugenmerk
auf Straßen+Flächen gelegt werden, aber Wasserwege (außer riverbank)
plus Flächen erwähnt werden.

Vielleicht kann man auch noch das Modell einbringen, bei dem Straßen
in OSM als outer ways für Multipolygone verwendet werden.
Sowas finde ich noch schwerer zu bearbeiten als "nur" an Straßen
geklebte Flächen.
Das letzte geballte Auftreten dieses Modells fand ich in Leipzig.
Ich wollte nur ein paar (5) Wagenburgen überprüfen, brachte dann aber
ein paar Stunden mit Überarbeiten zu…