[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Jul 10 21:55:54 UTC 2015

On Thu, 9 Jul 2015 11:57:09 +0200,
Michael Reichert wrote:

> Ein paar User haben vorgestern Abend im IRC (#osm-de, irc.oftc.net)
> von zwei Accounts berichtet, die systematisch Landnutzung in Mappen
> (v.a. landuse=residential,commercial,industrial, Äcker/Grünland eher
> weniger). Da HDYC den Schluss auf kommerzielles Mapping zulies, habe
> ich dann bei den zwei Accounts nachgefragt und eine ausführliche
> Antwort erhalten.
>
> Im IRC wurde "beklagt", dass die beiden Accounts Landnutzung mit
> Straßen verbinden.

Das an-Straßen-Kleben kann man leider schon. – Ich beklagte mehr die
falsche Verwendung von landuse-Tags: landuse=commercial bei
Supermärkten (statt retail), landuse=residential bei einem
Schulkomplex (statt amenity=school), landuse=residential auf einem
stillgelegten Bahnhof statt landuse=railway usw…

> Die Antwort eines der Accounts (stellvertretend für den anderen)
> enthielt folgende Argumente, warum die beiden an die Straßen kleben:
>
> Am 2015-07-08 um 15:29 schrieb Marsuna:
> […]

Vorm Veröffentlichen der privaten Kommunikation batest du hoffentlich um
Erlaubnis dafür?
(Mir wollten Dritte schon ans Bein pinkeln, weil ich den Inhalt von PNs
in indirekter Rede wiedergab…)