[Talk-de] Schule: landuse=residential oder amenity=school? [war: Re: Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen]

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jul 13 20:33:36 UTC 2015

On Sun, Jul 12, 2015 at 09:46:21PM +0200, malenki wrote:

> Im Wiki (de und en) wird empfohlen, das Schulgelände als Fläche mit den
> entsprechenden Tags zu mappen:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dschool

Schon klar - Amenity ist aber hierarchisch eher oberhalb von landuse.

D.h. das amenity=school liegt auf welchem landuse? Multipolygon und
aus dem landuse ausstanzen?

Bisher habe ich schulen eigentlich immer eher in dern Wohnbebauung
gehabt d.h. ich habe das landuse nicht ausgestanzt oder aufgehoben
sondern ich habe im layering eben ein landuse=residential amenity=school
building=school (von groß nach klein).

Flo