[Talk-de] Umfrage zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen (bis 11.8.)

Andreas Labres list at lab.at
Di Jul 14 05:48:28 UTC 2015

Irgendwie spiegelt für mich die Diskussion hier das ewige Dilemma um diese
unsäglichen Flächennutzungsklassen wider. Ich fände es wesentlich sinnvoller,
sich davon zu verabschieden und dafür die Oberfläche zu beschreiben (landcover
ist eine Idee in dieser Richtung), also: hier ist Wiese, hier ist Wald, hier ist
Acker, hier ist Weingarten, hier ist Haus -- und dann wahlweise "hier ist nix"
(weil man die Straße eben notwendigerweise als Way taggen muss) oder "hier ist
Straße" (area:highway).

/al