[Talk-de] mangelhafte Namensnennung auf Mapbox-Karten

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Fr Jul 17 11:07:59 UTC 2015

On Friday 17 July 2015, Simon Poole wrote:

> Wenn du recheriert hättest, hättest du mehrere klare Statements zum
> Thema gefunden. Ob das jetztige Board die auch so unterstützt kann
> ich nicht sagen, aber es hat bis jetzt auch nichts anderes gesagt.

Ich bezog mich vor allem auf die aktuelle Situation, habe aber schon den
Eindruck, dass dies nicht ein Zustand ist, der sich irgendwie vor
Kurzem plötzlich eingestellt hat.

Und die Unterstellung, dass ich nicht recherchiert hätte, ist hier denke
ich weder korrekt noch hilfreich.  Ich kenne eine Reihe von Statements
vom OSMF-Vorstand zur Lizenz und Attributierung, aber was ich unter
einer 'deutlichen Haltung' verstehe ist etwas anderes.  Wenn es
tatsächlich Maßnahmen gibt, die über ein paar wohlfeile Worte
hinausgehen, bin ich für Hinweise dankbar.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/