[Talk-de] mangelhafte Namensnennung auf Mapbox-Karten

Alex Barth alex at mapbox.com
Fr Jul 17 16:12:15 UTC 2015

Hallo - Alex von Mapbox hier.

> Nun kenne ich das Mapbox-System nicht gut genug, es könnte durchaus
> sein, dass der Site-Betreiber sich da mit seinem Access-Code einloggt
> und dann in einem Web-UI konfigurieren kann, welche Art der Attribution
> er will. Aber am Ende kommt ein iFrame raus, der von Mapbox ausgeliefert
> wird und eine mangelhafte Attribution hat (im URL taucht sogar das Wort
> "attribution" auf), bloss es kommt halt keine).

Die Namensnennung geht in diesem Fall auf ein veraltetes Mapbox Studio
style template zurück. Diese Templates sind Teil des Studio downloads, zwei
davon sind betroffen: Pirate und Pencil style. Wir arbeiten gerade daran,
sie aktualisieren.

Ich habe auch gerade ein email an KA News geschickt und ersucht die
Namensnennung, die von der Karte kommt auf der Mapbox.js (Leaflet.js) Seite
zu überschreiben.

Alles beste -

Alex