[Talk-de] Regionale Ansprechpartner für openstreetmap.de gesucht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jun 18 09:47:46 UTC 2015

sent from a phone

> Am 18.06.2015 um 11:37 schrieb Dietmar <ostrmap at diesei.de>:
>
> da ist ein Landhaus (also Übernachtungsmöglichkeit mit Restaurant) und es kommt
> mit offizieller Mailadresse. Wie soll ich prüfen, wo das Grundstück verläuft,
> ich kann keinen Grundbuchauszug verlangen?

mal bei der Stadt nachfragen?

> Wenn die sagt, das ist ihr Grundstück, dann glaube ich das, ich habe da keine
> Bedenken.

ich glaube das auch, könnte mir aber vorstellen, dass sie den Durchgang trotzdem nicht verbieten darf. Sie könnte ja auch ihr Grundstück umfrieden, dann darf man da auch nicht durch.

> Ein ggfs. vorhandenes Schild Privatweg oder Privatstraße hast Du auch infrage
> gestellt in einem der vorhergehenden Posts.

nö, im Gegenteil, aber ich hatte gefragt, ob da zusätzlich ein Durchgang verboten dransteht. Falls nicht heißt das nicht automatisch access=private sondern nur, dass der Besitz und die Haftung privat sind.

Gruß
Martin