[Talk-de] State of the Map-Konferenz 2016

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mär 14 22:24:07 UTC 2015

Hallo,

   bis zum 15. April können hier

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_2016/Call_for_venues

noch Bewerbungen eingereicht werden für die "State of the Map" 2016.

Gestern auf der FOSSGIS-Konferenz wurde bekannt, dass auch die FOSS4G -
die internationale Open Source GIS-Konferenz - 2016 in Deutschland sein
wird, und zwar in Bonn vermutlich Anfang September.

Es wäre also denkbar, eine "State of the Map" in zeitlicher und
räumlicher Nähe zur FOSS4G stattfinden zu lassen, so dass internationale
Gäste beides mit einer Reise erledigen können, wenn sie wollen. Ähnlich
gab es das schon mit Birmingham+Nottingham 2013 und mit Denver 2011.

Die Meinungen sind da sicherlich gespalten; ich selber fand diese
Konferenz-Marathone immer nicht so eine gute Idee, aber jetzt gerade auf
der FOSSGIS-Konferenz habe ich auch ein paar Leute gesprochen, die das
ganz toll fanden.

Was ich eigentlich nur sagen will - falls sich in Bonn oder Köln oder so
da in der Gegend Leute finden, die Lust haben und es sich zutrauen, eine
internationale "State of the Map" zu veranstalten - es ist noch ein
Monat Zeit, ein Proposal einzureichen ;)

Wie groß die Erfolgs-Chancen davon wären, kann ich nicht sagen - hängt
natürlich auch davon ab, was sonst für Bewerbungen kommen.

Bye
Frederik