[Talk-de] Taginfo-Challenge

Jochen Topf jochen at remote.org
So Mär 15 15:12:42 UTC 2015

On Sun, Mar 15, 2015 at 03:33:46PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Hast du mal darüber nachgedacht die defakto eingeführte Namespace
> Geschichten irgendwie mit abzudecken?
>
> 	turn:lanes
> 	destination:lanes
>
> etc - Defakto sind das ja 2 etablierte tags die jeweils einfach nur in
> einem namespace extended sind.
>
> Ich habe im moment keine super idee wie man das zerpflückt.
>
> Auf der anderen Seite findet man im moment
>
> 	turn:lanes
>
> und
>
> 	lanes:turn

Ja, habe ich mal überlegt, aber ich weiss auch nicht so recht, wie das
aussehen soll. So richtig einheitlich sind diese Namespaces oder Sub-Keys
oder Prefixe, oder wie man das auch nennen will, nicht. Es gibt häufig
den Ansatz, dass es zu Tag "foo=*" ein "foo:bar=*" gibt, dass das genauer
beschreibt. Aber es gibt auch z.B. "source=*" und "source:foo=*", wo das
"source:foo" genauer beschreibt, wo der "foo=*" Tag herkommt. Hier wird
also aus dem "source" und dem "foo" zusammen was neues. Und wie du ja
schon schreibst, manchmal "foo:bar", manchmal "bar:foo" (und manchmal auch
"foo_bar" zusätzlich). Dann gibt es "name:SPRACHE", aber auch "name:botanical"
und so weiter.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  http://www.jochentopf.com/  +49-173-7019282