[Talk-de] heise berichtet ueber osm.org-Routing integration

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Mär 16 14:43:53 UTC 2015

On Fri, Feb 20, 2015 at 03:21:20PM +0100, Holger Jeromin wrote:

> Aber der Router kann nicht entscheiden, ob es sinnvoll ist den Track
> jetzt zu benutzen oder nicht.
> Oder willst du, dass der Router dich mit deinem Auto bis auf das
> Basislager des Mt.Everest lotst, da "Wenn es keine alternative Zufahrt
> gibt, muss man da halt durch." auch hier gilt?

Also ich erwähne mal das Navi im Mercedes W211 - Also der vorletzten
E-Klasse. Das navigiert mich über alle wege - Kann mir aber ansagen
das ich eine Einfahrtsbeschränkte Straße benutze.
So war das auch letzte Woche auf der FossGIS. Zufahrt zum Schloß war
nicht möglich weil da pömpel auf der Straße standen - Also hat mir mein
Auto gesagt - "Die nächste möglichkeit Rechts - Achtung -
Zufahrtsbeschränkt" - Damit war klar - Augen auf!

Um beim Mt. Everest zu bleiben - Das was du vorschlägst heisst das ich
in Katmandu leider keine Route berechnen kann. Ich möchte das ich einen
Weg bis ins Basislager bekomme - aber vielleicht 10km vorher die Ansage
bekomme das die Zufahrt möglicherweise nicht für dieses Auto geeignet
ist.

Bei mir ist der Track der EINZIGE weg zu mir nach Hause. Trotzdem
verweigert mit der router die Nutzung.

Flo