[Talk-de] Adressen auf amenitys= / tourism= flächen

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 24 09:00:22 UTC 2015

On Tue, Mar 24, 2015 at 09:11:34AM +0100, Kurt Waldhans wrote:
> Habe das gerade in OsmAnd getestet: bei einer amenity=school wird
> auf den naechstliegenden entrance=yes/main Knoten geroutet, falls
> dieser auf das ametity-polygon gesetzt ist.
> Sollte man bei camp_site mal versuchen.

Aeh - Wo setzt du denn auf einem amenity polygon ein entrance? Überall
da wo Wege oder Straßen dann die Fläche verlassen? Bei einer Schule
umfasst ja das amenity polygon alles - d.h. Lehrerparkplatz, Sporthalle,
Schulhof etc ... Da sind dann reichlich viele Ein/Ausgänge...

Dann sind wir wieder da was ich meinte - Im zweifelsfalle endet man am
Hintereingang.

Entrance auf einem amenity find ich sowieso gerade spannend. Für mich
war das immer für buildings. Die Wiki seite beschreibt das anders aber
für Schulen deren Gesamtfläche ja oft nicht umzäunt oder abgetrennt sind
passt das irgendwie nicht.

Flo