[Talk-de] Adressen auf amenitys= / tourism= flächen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 24 10:39:55 UTC 2015

Am 24. März 2015 um 08:27 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> mir ist eine camp_site untergekommen deren gesamte Fläche addr:
> informationen trägt. Erst war ich mir ziemlich sicher das das ja quatsch
> ist - Wenn ich das zu einer Koordinate wandle zur Navigation kommt da
> der Mittelpunkt der Fläche bei raus zu der ich navigiere. Führt im
> zweifelsfalle dazu das ich am Hintereingang vor dem Zaun lande.

das kommt ein bisschen darauf an, wie man die Logik implementiert. Man
koennte es ja auch so sehen: alle Punkte innerhalb der Addr.-Flaeche haben
diese Adresse. Wenn man nun zu der Adresse will, muss man nur den
entsprechenden entrance-node (ggf. auch barrier=entrance) am Rand oder
evtl. auch innerhalb dieser Flaeche finden, wenn man den Haupteingang sucht
z.B. entrance=main. Der sollte normalerweise keine Extra-addr.-tags
benoetigen, weil die ja schon auf der Flaeche sind.

Gruss,
Martin