[Talk-de] Adressen auf amenitys= / tourism= flächen

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Mär 24 17:01:24 UTC 2015

Am 24.03.2015 um 11:39 schrieb Martin Koppenhoefer:

> das kommt ein bisschen darauf an, wie man die Logik implementiert. Man
> koennte es ja auch so sehen: alle Punkte innerhalb der Addr.-Flaeche haben
> diese Adresse. Wenn man nun zu der Adresse will, muss man nur den
> entsprechenden entrance-node (ggf. auch barrier=entrance) am Rand oder
> evtl. auch innerhalb dieser Flaeche finden, wenn man den Haupteingang sucht
> z.B. entrance=main. Der sollte normalerweise keine Extra-addr.-tags
> benoetigen, weil die ja schon auf der Flaeche sind.

+1

Bei größeren Flächen braucht es halt auch eher ein besseres Ziel als nur
die Adresse.

Willst Du zum Direktorat, zu der Bibliothek zu den Sportanlagen oder zum
Hausmeister, zudem ist es ja wohl auch noch entscheidend mit welchem
Verkehrsmittel Du unterwegs bist, da ja zB. Parkplätze das Zwischenziel
sein können.

Kenne durchaus Schulgebäude mit mehreren Haupteingängen, welche in dem
einzigen Gebäude mehrere unabhängige Schulen beherbergen. Alle mit der
selben Adresse.

cu fly