[Talk-de] Storchenhorste mappen

dezentech at web.de dezentech at web.de
Fr Mär 27 16:00:33 UTC 2015

Der Frühling kommt und mit ihm die Störche. Warum also nicht die gut auffindbaren Horste in die OSM mit aufnehmen?

Sucht man bei taginfo den value "=stork", gibt es nur den key "birds_nest" und ganz Polen ist voll von Storchenhorsten - in DE ist nicht viel los.

Störche zeigen an, wo es in der Nähe ökologisch wertvolle Kulturlandschaften gibt (z.B. Feuchtwiesen), weil dort der Storch seine Nahrung findet.

Mein Vorschlag für das tagging sind folgende vier (mindestens zwei) tags:
1. natural=birds_nest
2. birds_nest=stork
3. species=Ciconia ciconia
4. species:de=Weißstroch

Manchmal sind die Horste z.B. auf alten Schornsteinen drauf, so daß dieses OSM-Objekt evtl. nur um diese tags erweitert werden muß.

Es würde mich freuen, wenn die Community der (deutschsprachigen) Mapper zu diesem Thema aktiv werden könnte.

Grüße sendet Lars