[Talk-de] OSM und der Bahnstreik

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Di Mai 19 06:47:41 UTC 2015

Hallo Harald,

> Und was ist, wenn in dem von mir angesprochenen Bereich (Südthüringen,
> nordwestliches Oberfranken) an sehr vielen route=train ein name mit
> KBS sonstnochwas steht? Das wäre dann nach obiger Ausführung falsch
> und müsste nach route=railway umgetaggt werden und wäre somit nicht
> mehr für die von Roland gewünschte Karten nützlich?!

eine Liste der Linien in Thüringen gibt hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_SPNV-Linien_in_Th%C3%BCringen
Zumindest in Nordrhein-Westfalen werden die Liniennummern auch aktiv verwendet, während man die KBS-Nummern suchen muss.
Allerdings ist das keine 1:1-Korrespondenz, so dass man ggf. die Linienrelationen erst zusammenbauen muss. Ich kann verstehen, dass das wiederum nicht mal eben geht.

Viele Grüße,

Roland