[Talk-de] OSM SommerCamp: Mitstreiter für deutschen Kartenstil gesucht!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mai 21 14:29:25 UTC 2015

nebulon42 <nebulon42 at yandex.com> wrote:

> Am Rande würde mich auch interessieren in welchen Punkten genau sich der
> deutsche Stil von osm-carto unterscheidet.

Das sind sehr viele aber meist kleine Sachen. Im einfachsten Fall z.B.
nur die Farbe eine Objektes.

Ein deutlich sichtbarer Unterschied sind Straßenschilder und große
Straßen wie motorway, trunk, primary und secondary. Außerdem hat der
unser Stil eine deutsche Lokalisierung.

Außerdem haben wir schon immer hstore und können daher eigentlich alles
rendern, was in osm unterhalb der wichtigsten Tags erfasst ist.

Ein Beispiel sind Burgen und Schlösser, die der internationale Stil AFAIK
bis heute nicht hat.

Momentan haben wir aber auch noch einen technologischen Unterscheid. Immer
noch basiert der _aktive_ Stil auf der alten XML Version.

Es gibt zwar inzwischen einen Fork des Carto basierten Stils auf github,
aber der ist noch nicht 100% gleich wie die XML Variante und dürfte
inzwischen im Vergleich zum standard Carto-Stil weiter auseinandergedriftet
sein.

Fakt ist, dass es derzeit für mich alleine quasi unmöglich ist alle
Änderungen am internationaeln Stil zu tracken und entsprechend zu portieren.

Gäbe es ein bis zwei Leute, die mir dabei helfen würden könnten wir das
hinkriegen aber alleine bin ich beim momentanen Tempo, das der Carto-Stil
vorlegt überfordert.

Gruss

Sven

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)