[Talk-de] OSM SommerCamp: Mitstreiter für deutschen Kartenstil gesucht!

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Do Mai 21 15:03:03 UTC 2015

On Thursday 21 May 2015, Sven Geggus wrote:

> Fakt ist, dass es derzeit für mich alleine quasi unmöglich ist alle
> Änderungen am internationaeln Stil zu tracken und entsprechend zu
> portieren.
>
> Gäbe es ein bis zwei Leute, die mir dabei helfen würden könnten wir
> das hinkriegen aber alleine bin ich beim momentanen Tempo, das der
> Carto-Stil vorlegt überfordert.

Ich glaube ich hatte auf 'nem Hack-Weekend schonmal vorgeschlagen, dass
man den deutschen Stil für den Anfang beim Umstieg auf Carto erstmal
auf einen Basis-Funktionsumfang zurückfährt und dann je nach Engagement
in der Community zusätzliche Elemente wieder einführt.  Ich fürchte
nämlich, dass selbst wenn sich ein bis zwei Leute zur Betreuung finden,
die dauerhafte Synchronisierung mit dem internationalen Stil sonst kaum
klappen kann, denn dafür sind die derzeitigen Unterschiede im deutschen
Stil und die Entwicklungsgeschwindigkeit im internationalen Stil zu
groß.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die geplante Verwendung von hstore
im internationalen Stil zu der im deutschen kompatibel sein wird.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/