[Talk-de] Punkte Lienien Flächen mit Koordinaten erstellen

Lazerus lazerus at sofort-start.de
So Mai 31 15:06:02 UTC 2015

Hallo,

ich bin seit gestern bei OSM dabei. Ich habe noch kein GPS Gerät, daher begnüge ich mich damit, in meinem Heimatdorf die Gebäude mit dem BING Satellitenbild nachzuzeichnen und Hausnummern zu vergeben. Mittelfristig werde ich ein GPS Gerät haben, das möchte ich fürs andern benutzen. Jetzt dachte ich mir, ich zeichne erst mal vor, und wenn ich dann später das GPS habe, messe ich die Punkte nach und korrigiere die Punkte Linien und Flächen mit den gesammelten Daten.
Ich arbeite mit dem Webbrowser, um die Karte zu editieren. Jetzt habe ich mal versucht herauszufinden, wie ich denn Koordinaten an bereits existierenden Punkten verändern kann und habe nichts gefunden.
Das einzige war die Funktion “ in OSM anzeigen”. Dort werden fein säuberlich alle Punkte der Flächen und Linien aufgelistet und die Koordinaten angegeben, aber verändern kann man da nichts.

Geht es überhaupt, bereits existierende Punkte zu verschieben, in dem man gezielte Koordinaten einpflegt? Mit Drag and Drop geht es ja auch.

vielen Dank für Eure Hilfe und Meinung
Nick