[Talk-de] Josm Fehler beim Upload

Michael Paulmann Michael.Paulmann at hft-stuttgart.de
So Nov 1 07:58:55 UTC 2015

Super hat geklappt,

vielen Dank.

Paulest

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: malenki [mailto:osm_ at malenki.ch]
Gesendet: Sonntag, 1. November 2015 02:06
An: talk-de at openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Josm Fehler beim Upload

Es scheint, dass die (neu angelegte) Relation mit der ID -76843 den neu angelegten Weg mit der ID -84975 benötigt, dieser aber nicht (mehr?) vorhanden ist.
Schnell-und-schmutzig-Lösung: Die Datenebene als osm-Datei speichern, mit Texteditor öffnen und aus der Relation -76843 den Verweis auf Weg
-84975 entfernen. Abspeichern, geänderte osm-Datei mit JOSM öffnen, hochladen.