[Talk-de] Neue Farben im osm.org Kartenstil?

Christian Pietzsch christian.pietzsch at gmail.com
Mo Nov 2 14:59:03 UTC 2015

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das die Engländer die Verkehrsbdeutung
vieler ihrer Straßen höher einordnen, als das in Deutschland der Fall ist.
Man muss nur mal Berlin mit London vergleichen. In London sind viele
Straßen "Schnellstraße" (in Deutschland hauptsächlich autobahnähnliche
Straße) getaggt. Wohingegen Berlin relativ wenige primarys hat und viele
secondarys. Dadurch wirkt natürlich die Londoner Ecke deutlich chaotischer,
als bspw Berlin.
Das liegt an der völlige unterschiedlichen Definition der Wikiseiten.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:highway