[Talk-de] highway=emergency_access_point

Thorsten Alge lists at thorsten-alge.de
Fr Nov 6 11:45:53 UTC 2015

> [...]
> an. Die Punkte im Harz wurden 2009 importiert und 2013 etwas angepasst.
> Dieses Schema mit dem Namen stammt von einen einzelnen Mapper und könne
> ebenso wie der Note (keine Gewähr für Richtigkeit des
> Notfallrettungspunktes) entfernt werden. Falls die Landesforsten
> zustimmen, wäre auch eine Anreicherung der Punkte mit der Beschreibung
> (z.B bei GS-324: "L519, Parkplatz Abzweig Odertal") in description denkbar.
>
> Da die Punkte im Harz lagemäßig stimmen, konzentriere ich mich derzeit
> vor allem auf doppelte und wirklich falsche Rettungspunkte.

Da muss ich wiedersprechen. Die Position weicht häufig um ±100m ab. Ich
habe schon einige korrigiert da sie häufig weiter von der Straße weg
liegen als bei den importierten Koordinaten angegeben.

Bei einer Handvoll Rettungspunkte habe ich auch keine Übereinstimmung in
den Daten der FOrsten finden können. Alle die es in den Liste der
Forsten gibt, habe ich entsprechend mit dem OHA oder GS davor versehen.
Diese die nur eine Nummer als Referenz haben, konnte ich nicht finden.

http://overpass-turbo.eu/s/cv9

> Anfang Dezember werde ich von dem Workshop berichten und auch eine
> Diskussion zur Vereinheitlichung und Qualitätssicherung der
> Rettungspunkte anstoßen.

Werde das im Auge behalten. Würde diese im Harz auch gerne weiter
verbessern. Die Angabe 'keine Gewähr für Richtigkeit des
Notfallrettungspunktes' habe ich bereits entfernt da diese dort
definitiv nicht hingehört.