[Talk-de] OSM bei Polizei?

Carl von Einem carl at einem.net
Fr Nov 27 13:20:05 UTC 2015

Noch eine rasche Ergänzung zu dieser Sache: neulich hatte ich bereits
einen freundlichen Hinweis an die E-Mail-Adresse geschickt, die auf der
Seite mit dem Screenshot angegeben war. Leider keine Reaktion, aber das
war mir fast klar, denn ich hätte ja auch gleich die Adresse nehmen
können, die im Impressum hinterlegt ist... :-)

Also heute nochmal meinen ursprünglichen Hinweis auf die fehlende
Quellenangabe entsprechend weitergeleitet, und innerhalb einer Stunde
war die Sache erledigt. Ich habe ausserdem auch eine sehr freundliche
Rückmeldung aus dem zuständigen Referat bekommen.

Lustig finde ich in dem Zusammenhang, wie sich anhand eines sehr
konkreten Falles eine weit aufgespannte, ganz grundsätzliche Diskussion
zum Lizenzmodell von Openstreetmap entwickelt und dafür ziemlich lange
mails verfasst werden. Ohne irgendein Ergebnis. Aber das IMHO
Naheliegende übersehen wird.

Fröhliches mappen...
Zarl