[Talk-de] Public Transport - Haltestelle ohne Linie / Austragen oder belassen

Rolf Eike Beer eike at sf-mail.de
Mo Okt 12 19:14:32 UTC 2015

Am Montag 12 Oktober 2015, 20:40:43 schrieb Florian Lohoff:
> Hi,
> mir ist hier ein Changeset aufgefallen in dem eine
> Haltestelle/stop_position entfernt wurde die defakto existiert.
> Also da steht ein Bushaltestellenschild.
>
> Der User der die entfernt hat sagt das diese Haltestelle nicht mehr
> angefahren wird. Jetzt bin ich eigentlich geneigt die trotzdem
> in den Daten zu lassen - Defakto existiert dort ja eine Haltestelle.
>
> Die ist dann halt in keiner relation.

Genau so würde ich das auch machen. Diese Haltestellen tauchen ja dann gerne
1-2 Jahre später wieder im Fahrplan auf, weil sich irgendjemand beschwehrt
hat.

Sorsum/Waldorfschule (https://www.openstreetmap.org/node/1650543478) ist auch
so ein Fall, da ist aktuell nur eine Richtung der Haltestellen im Fahrplan,
die andere wird nicht bedient. Besonders obskur ist, dass die
Haltestellennummer, die sonst immer auf dem Schild steht, bei der Haltestelle
fehlt.

Eike