[Talk-de] Public Transport - Haltestelle ohne Linie / Austragen oder belassen

Nzara nzaraosm at gmail.com
Di Okt 13 15:42:42 UTC 2015

Für mich ist eine Haltestelle ein Ort, wo ein Bus fahrplanmässig hält.
Wenn kein Bus mehr hält, ist das ein Mast mit irreführender Bezeichnung.
Mit public_transport hat es jedenfalls nichts mehr zu tun.

Anderseits sehe ich, gerade in ländlichem Gebiet, fahrplanmässige
Haltestellen ganz ohne Infrastruktur - die lokale Bevölkerung weiss
einfach wo sie stehen muss. Hier sehe ich dann die public_transport tags
auch ohne Infrastruktur gerechtfertigt.

Aus der Tatsache, dass die Haltestelle in keiner Relation mehr
auftaucht, kann man nicht viel schliessen -- ausser dass sich noch
niemand die Mühe gemacht Buslinien vollständig in Relationen abzubilden.
In OSM kann man eben aus dem Fehlen von Daten nicht auf die
Nicht-Existenz in der Realität schliessen.

Gruss
Nzara