[Talk-de] ÖPNV-Karte / Darstellung historischer Bahnstrecke

Nzara nzaraosm at gmail.com
Mo Okt 19 06:48:45 UTC 2015

Am 19.10.2015 um 02:33 schrieb Garry:

> Zumindest für Deutschland bildet OSM damit leider nur ungenügend die
> Fakten bezüglich physikalischen, rechtlichen und wirtschaftlichen

In meiner Wahrnehmung zielt OSM primär auf die physikalischen Fakten
(ground rule), die man direkt vor Ort nachvollziehen kann. Natürlich
werden auch die anderen Aspekte gemappt. Da wird das 'Vor Ort
nachvollziehen' dann gerne mühsam, wenn der Konsens über die Autorität
rechtlichen oder wirtschaftlichen besteht oder wenn diese Aspekte mit
den physikalischen vermischt werden (entwidmet aber nicht zurrück gebaut).

Gruss
Nzara