[Talk-de] Generierung von SVG mit mapweaver

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Okt 24 18:28:31 UTC 2015

On Fri, Oct 23, 2015 at 07:41:46PM +0200, Heinz-Jürgen Oertel wrote:
> Hallo,
>
> ich hoffe mal wieder auf Hilfe.
> Bei meiner Suche nach einem Tool um eigene Karten
> unter Linux zu erstellen
> bin ich auf Mapweaver von Gary68 gestoßen.
> Ich denke ich habe die aktuelle Version vom svn gezogen.
>
> Einige Perl Module musste ich nachinstallieren.
> Meine Tests
> erfolgen im Moment mit einem sehr einfachen style.txt.
>
> der Aufruf bringt einige Fehler, die ich mangels Perl Kenntnis
> nicht korrigieren kann:

Guck dir mal MapOsMatic an - Das ist eine Webseite
http://maposmatic.org/ auf der man damit rumspielen kann.

Das ganze ist am ende aber ein command line tool. Da plumpst
dann ein pdf, svg, png, jpg etc raus. Die nehmen default mäßig
mapnik mit dem cairo backend.

Ich habe damit schon einiges gemacht und das zeugs tut einfach.

Flo
      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!