[Talk-de] OSM Notes API-Anfrage geht nicht vollständig

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Okt 24 22:09:44 UTC 2015

On 24.10.2015 23:02, Dietmar wrote:
> Gemäß der Dokuangabe könnte man auch das Ausgabeformat, u.a. gpx
> auswählen, aber der Parameter ist nicht dokumentiert. Ein Versuch mit
> format=gpx war nicht erfolgreich.
>
> Kann mir jemand helfen?

Ruby und Rails ist für mich immer irgendwie magie. Ich habe keine Idee
wie die Parameter reinkommen. Ist einfach aller irgendwie magisch da.

Vielleicht wirst du ja daraus schlau:
https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/blob/master/app/controllers/notes_controller.rb

Es gibt zumindest eine Auswertung für Format:

     # Render the result
     respond_to do |format|
       format.rss
       format.xml
       format.json
       format.gpx
     end

Und der Limit Parameter scheint auf geprüft und ausgewertet zu werden.
Ob man dem ruby irgendwo sagen muss, dass er in der Funktion den Limit
Parameter auch holt oder ob das mal wieder magisch passiert kann ich
nicht sagen.

Stephan