[Talk-de] OpenStreetMap in deutschen Filmen und Fernsehserien

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Sep 1 23:38:18 UTC 2015

Hi,

   hab mal eine Sammlung von Notizen hier angefangen:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetMap_in_deutschen_Filmen_und_Fernsehserien

Ich habe OSM-Karten auch schon in einer Reihe von "Tatort"-Folgen
erspäht, aber mir nicht genau gemerkt, wann und wo. Vielleicht kriegen
wir mit der Zeit ja eine ganz gute Liste zusammen.

Immer mal wieder kommen irgendwelche Filmschaffenden und fragen, ob sie
OSM nutzen dürfen/können/..., da finde ich es ganz praktisch, wenn man
sagen kann: Weiss nicht, ob ihr das könnt, aber schaut mal hier, alle
anderen machen's auch.

Bye
Frederik