[Talk-de] Camper / Wohnmobile

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Di Apr 12 13:55:06 UTC 2016

Es müsste nicht noch ein neuer Schlüssel sein.
Die Amerikaner Australier, Neuseeländer taggen das als
tourism=caravan_site .
Einzig die Engländer kennen nur so wenige Wohnmobilstellplätze, dass sie
die Kampingplätze teilweise als caravan_site taggen, da kommt es vor
dass das sogar Plätze sind auf denen Motorhomes = no getagt ist. Auch
ist da leider die englische Übersetzung für Wohnmobil nicht einheitlich.
(Camper, Motorhome, RVhome selbst caravan)

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Reisemobil-Stellplatz

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dcaravan_site sagt
auch in der englischen Version Wohnmobilstellplatz wie wir es hier
kennen. Leider ist dort der missverständliche Begriff caravan enthalten
und daher haben alle Renderer auch Josm einen Wohnwagenanhänger als Symbol.

Für die Entsorgung gibt es
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dsanitary_dump_station

Gruß Gisbert