[Talk-de] Waterway Relation / Unterschiedliche Namen Unter/Oberlauf

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Apr 14 09:30:31 UTC 2016

Am 14. April 2016 um 11:20 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das mit dem Nameing gehen soll.
>
> Welcher Name hat für das Rendering Priorität - der auf der
> Relation oder der auf dem Way. Der Gesamtbach ist ja der Welplagebach.
> D.h. die Relation für das Fließgewässer sollte den name "Welplagebach"
> und als alt_name=Schlangenbach;Reinkebach tragen.

die Waterway relationen werden soweit ich weiss für das OSM-Carto Rendering
(aka "Mapnik") überhaupt nicht herangezogen.

Dass die Relation hier im See beginnt, aber den ebenfalls Schlangenbach
genannten Zufluss nicht enthält ist Absicht?
https://www.openstreetmap.org/relation/370396#map=18/51.92248/8.41050

Gruß,
Martin