[Talk-de] Waterway Relation / Unterschiedliche Namen Unter/Oberlauf

Florian Lohoff f at zz.de
Do Apr 14 09:41:02 UTC 2016

On Thu, Apr 14, 2016 at 11:30:31AM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:

> die Waterway relationen werden soweit ich weiss für das OSM-Carto Rendering
> (aka "Mapnik") überhaupt nicht herangezogen.

Ich halte hier die Relation eigentlich auch für Mißbräuchlich. Das ist
wieder nur eine Sammelrelation. Eigentlich müsste die
Fließgewässernummer einfach als ref auf alle Teilstücke und gut. Das
wieder mit einer Sammelrelation zusammenzuführen - ist - ähm - naja.

> Dass die Relation hier im See beginnt, aber den ebenfalls Schlangenbach
> genannten Zufluss nicht enthält ist Absicht?
> https://www.openstreetmap.org/relation/370396#map=18/51.92248/8.41050

Weitere Bugs ... Das habe ich mir noch gar nicht angesehen. Bisher ist
mir nur der Unterlauf aufgefallen.

Flo
      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!