[Talk-de] Waterway Relation / Unterschiedliche Namen Unter/Oberlauf

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
So Apr 24 13:41:12 UTC 2016

Hallo,

Am Donnerstag, den 14.04.2016, 11:56 +0200 schrieb Volker Schmidt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:waterway
> sagt:
>
> *name*
> Name of the river  *... *When a river gets multiple names (f.e.
> because it
> passes in multiple language regions), use all different names in the
> name
> tag, ordered from source to mouth, and split by hyphens. The
> individual
> sections can still get their localised name for that section.

Leider wurde die Seite ohne Diskussion geändert. da ist auch diese
komische name-Definition gemacht worden:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Relation%3Awaterway&typ
e=revision&diff=1114522&oldid=1103161

Eine Aufzählung im Namen mit Semicolon habe ich in der Praxis noch
nicht gesehen.

Die lokale Bezeichnung kommt immer an den Way und wird auch so
gerendert.
Die Relation ist für den gesamten Wasserlauf gedacht, da hier dann auch
die Verbindung zu Wikidata, wikipeda, ref, ... hergestellt wird.

MfG
Werner