[Talk-de] Tagging Zuführung zur Autobahn

Robert rob.foren+osm at gmail.com
So Dez 11 18:35:44 UTC 2016

Am 11. Dezember 2016 um 13:16 schrieb Rolf Eike Beer <eike at sf-mail.de>:

> Eine völlig unrepresentative Stichprobe, die ich gerade entlang der A2 und A7
> gemacht habe, zeigt, dass das "nur der baulich je Fahrtrichtung getrennte
> Teil", über den du im Wiki vermutlich auch gestolpert bist, allgemein
> ignoriert wird. Ansonsten hätte ich nämlich auch gesagt, dass das definitiv
> trunk_link ist.

Du meinst bestimmt motorway_link? Denn eine Schnellstraße (trunk) ist
eigentlich dort nicht vorhanden, soweit man nicht die Anbindungsrampe,
die hier etwas länger ausfällt, als trunk statt motorway_link sieht.
Wenn zunächst das Zeichen "Beginn Kraftfahrstraße" und dann "Beginn
Autobahn" kommen würde, würde ich das auch so sehen. Aber die BAB
beginnt beschilderungstechnisch direkt an der Kreuzung - und damit
auch die ganzen Fahrzeugeinschränkungen. Die Straße vor der Kreuzung
ist eine normale secondary und dann wird's zur Autobahn.

Robert