[Talk-de] HTTPS für openstreetmap.DE

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Feb 1 06:11:20 UTC 2016

Florian Lohoff <f <at> zz.de> writes:
> Das Problem mit den 3 Monaten ist das man das zwangsweise automatisieren
> muss. Niemand hat Bock ein Zertifikat alle 3 Monate manuell durch die
> Gegend zu kopieren.

Genau das ist auch für mich der Show-Stopper.

Wenn ich mich recht erinnere war gerade ein Ziel des Projekts, möglichst
vielen ein Zertifikat zugänglich zu machen.

Dieses Konzept wird zumindest zum Teil dadurch kaputt gemacht, dass man sich
in diese "Automatisierungs-Client-Technik" verbissen hat.

Nicht bei jedem Hoster kann man sowas sinnvoll laufen lassen.

Gruß

Manuel