[Talk-de] HTTPS für openstreetmap.DE

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Feb 1 07:28:24 UTC 2016

Rolf Eike Beer <eike <at> sf-mail.de> writes:
> Musst du auch nicht. Da nur die Kontrolle über die Domain kontrolliert
> wird, die sich auch mal schnell ändern kann, ist die Laufzeit eben
> begrenzt.

Das ist bei den "Großen" nicht anders. Wenn ich einmal ein valides
Zertifikat für eine Domain erworben habe, dann bleibt das auch dann gültig,
wenn die Domain den Besitzer wechselt.

> Hier gibt es das ganze z.B. als statisches Webinterface:
> https://gethttpsforfree.com/

Kenne ich. Trotzdem muss ich in meinem Fall das Zertifikat alle 2 Monate
aufwändig in das Webinterface meines Providers hochladen. Den Aufwand ist
mir ein SSL-Zertifikat für einen private Homepage, auf der garkeine privaten
Daten verarbeitet werden, nicht wert.

Gruß

Manuel