[Talk-de] waypoints auf osm mapnik ausdrucken - QGIS, Koordinatenbezugssystem

tshrub my-email-confirmation at online.de
Mo Feb 1 16:24:00 UTC 2016

hi,

Martin Koppenhoefer schrieb:

> sent from a phone

> mit leaflet selber was basteln,
Ok. Leaflet. Ich dachte jetzt nicht an "programmieren".
Aber das müsste ich sehen, das würde wohl gehen ...

> oder vielleicht umap?
Mit umap.openstreetmap.fr läd man die WPs ja irgendwie ins Netz hoch und
Druckexport, also Layout ist auf browserfeatures beschränkt.
Die Ikon sind zu groß und die Beschriftung kann ich da wohl schwerlich
ransetzen.
(wie gesagt: auf einem 2,5 Km langen Gebiet 200 WPs mit Beschriftung
ausgeben)

Das alte Kosmos probiere ich grad (wieder dran erinnert):
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Kosmos>
aber das ist auch (noch) etwas kompliziert: die Schrift ist über
..._Rules (nehme ich an) zu ändern, nicht über eine GUI.

Am liebsten hätte ich ja QGIS. Mein Problem mit QGIS ist aber bekannt?
Das funktioniert tatsächlich mit OSM nicht richtig und ich habe nicht
eine Option übersehen oder etwas falsch gemacht.

Grüße,
tshrub