[Talk-de] Leerungszeiten von Briefkästen auf deutschepost.de

Markus Heidelberg markus.heidelberg at web.de
Sa Feb 20 20:48:04 UTC 2016

Hallo Michael,

Am 20.02.16, 10:39:55 CET schrieb Michael Reichert:
> Hallo Markus,

> Nein, da gibt es keine Vereinbarung. Die Post ist genauso verschlossen
> (so gar noch mehr verschlossen), wie es die Bahn vor ein paar Monaten
> noch war.

Danke für die Antwort.

> Da der Benutzer, auf dessen Änderungen du anspielst, schon einmal (oder
> mehrfach?) durch Abschreiben von unerlaubten Drittquellen aufgefallen
> ist, würde ich, wenn du dir sicher bist, einfach revertieren. Manche
> wollen es leider einfach nicht lernen.

Ich unterstelle ihm hier jetzt keine böse Absicht, sondern einfach zu
leichtfertigen Umgang mit externen Daten. Die Änderung ist nun
rückgängig gemacht.

Ich habe mal im Wiki [1] einen Hinweis bezüglich der Datenübernahme
eingefügt, denn dort hatte ich selbst als erstes nach Informationen dazu
gesucht. Vielleicht wird dadurch die ein oder andere unerlaubte Änderung
vermieden. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das bei diesem Thema
öfters mal geschieht.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dpost_box#Taggen

Gruß Markus