[Talk-de] OSM-Sonntag auf der FOSSGIS-Konferenz in Salzburg

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Feb 20 22:44:07 UTC 2016

Hallo,

   ich schreibe hier an talk-at und talk-de gleichzeitig, wer nur auf
einer der Listen ist und antworten möchte, möge die To:-Zeile
entsrechend anpassen.

Wie ihr aus den zahlreichen Aufrufen zur Vortragseinreichung wisst, ist
die FOSSGIS dieses Jahr unmittelbar vor der AGIT, in den gleichen
Räumen, in Salzburg. Offiziell geht die FOSSGIS von Montag (4.7.) bis
Mittwoch (6.7.).

Was allerdings noch nicht an die große Glocke gehängt wurde, ist, dass
wir für den Sonntag davor (3.7.) ebenfalls Räume reserviert haben.
Inoffiziell wird es also bereits am Samstag abend losgehen mit einem
Essen oder Kneipenbesuch für die OSMler. Für den Sonntag sind noch keine
konkreten Pläne gemacht, ausser, dass es ein "OSM-Sonntag" sein soll,
der sich weniger an Außenstehende richtet sondern mehr an die
OSM-Community selbst. Vielleicht ein bisschen sowas wie der
Workshop-Sonntag, der nach der SOTM-EU in Karlsruhe stattgefunden hat
(der war sehr entwickler-lastig), oder auch etwas mehr über das Mapping,
Importe, Qualitätskontrolle, was weiss ich.

Am kommenden FOSSGIS-Wochenende in Essen
(https://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_Hacking_Event_2016_Nummer_5) ist
vielleicht Gelegenheit, über die Planung dieses OSM-Sonntags zu
sprechen. Ich würde gern jede/n, der interessiert ist, einladen

* in Essen dabeizusein oder
* Ideen vorher auf dieser Liste zu diskutieren (oder mir zu mailen)
* seine/ihre Salzburg-Pläne so zu gestalten, dass er/sie bereits am
Sonntag dabei sein kann.

Auch für Leute, die unter der Woche wegen der Arbeit keine Zeit haben,
wird sich der Sonntag in Salzburg bestimmt lohnen, wenn dem jetzt nicht
gerade eine zehnstündige Anreise entgegensteht ;)

Bye
Frederik ("nur" 6 Stunden Anreise - immerhin schneller als Dessau)