[Talk-de] Georeferenzierung von Commons-Bildern

Norbert Kück osm at nkbre.net
Mo Jan 4 09:14:26 UTC 2016

Hallo Markus,

am 04.01.2016 um 08:31 schrieb Markus:
> Was muss man wie in Commons eintragen?
[1] erklärt, welche Info wie eingefügt wird. Dabei kommen die Vorlagen
Location [2] und Object location [3] zum Einsatz. Beide Vorlagen
verarbeiten (im Gegensatz zur Darstellung in [1]) sowohl Dezimalgrad als
auch DMS-Koordinaten.
Commons bevorzugt die Kameraposition (Location). Da ich kein GPS in der
Kamera und keine Lust zur nachträglichen Ermittlung meines Standortes
habe und mir die Position des abgebildeten Objekts meistens wichtiger
ist, verwende ich Object location.

Gruß
nk
[1] https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Georeferenzierung