[Talk-de] Mobile Verkaufsstände

Carl von Einem carl at einem.net
Mi Jul 13 09:27:16 UTC 2016

Hi,

auch Wochenmärkte [1] sind nur einmal wöchentlich für ein paar Stunden
in Betrieb, und ausserhalb der Zeit deutet an der Stelle nichts darauf
hin. Meistens auf einem Platz oder am Rand einer Strasse, aber teilweise
ist dann sogar die entsprechende Strasse in der Zeit für die
Verkaufswägen gesperrt.

Und Wochenmarkt-Händler sowie Hendlgriller dürften langfristige
Genehmigungen für Stellplatz und Betriebszeit von der jeweiligen Kommune
haben.

Dann gibt es noch Bücherbusse [2] und sogar mobile Bankfilialen, die
ähnlich kurze, aber regelmässige Öffnungszeiten an einem festgelegten
Ort haben.

Und als "tag, der signalisiert, dass das Teil da in 95% der Zeit in der
man vorbeikommt überhaupt nicht anzutreffen ist", würde ich
opening_hours vorschlagen.

Gruss,
Carl

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dmarketplace