[Talk-de] Mobile Verkaufsstände

Tobias Wrede list at tobias-wrede.de
Mi Jul 13 11:57:15 UTC 2016

Hallo,

Am 13.07.2016 um 11:46 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Ich würde für einen
> anderen tag plädieren, so dass man als Datenkonsument einfacher erkennen
> kann, ob man da überhaupt üblicherweise was antrifft, oder ob das Zelt nur
> während des Oktoberfests (oder der Stand nur während der Marktzeiten oder
> der Stand am Straßenrand nur in der Saison) dort ist.

Generell gehört sowas meiner Meinung nach in die Datenbank rein. Ich
habe hier in Leverkusen auch Standorte von Schadstoffmobilen (1x im
Monat) und Grünschnittcontainern (1x die Woche) getaggt. Beide haben
regelmäßige, veröffentlichte Zeiten. Die Hähnchen-, Fisch-, Blumen-,
etc.-Wagen mögen keine so verbindlichen, veröffentlichten Zeiten haben,
sind meiner Erfahrung nach aber auch über Jahre hinweg regelmäßig zur
gleichen Zeit anzutreffen. Die möchte ich also auch finde können.

Ich finde die Idee aber gut, den mobilen Charakter deutlich zu machen.
Das sollte meiner Meinung nach aber keine anderer Tag sein (dann
bräuchten wir jeweils einen anderen Shop-, Recycling-, Fast-Food-,
etc.-Tag), aber ruhig ein zusätzlicher. Amenity:mobile=yes oder
ähnliches. Keine Ahnung, wie man so was korrekt in en-gb ausdrücken würde.

Gruß
Tobias